Zum Hauptinhalt springen

Ein gemeinsamer Neuanfang

Kennenlernnachmittag für den neuen Jahrgang 5

Nicht nur unsere neuen Schülerinnen und Schüler starten in einen neuen Abschnitt – auch das Lehrkräfteteam des kommenden Jahrgangs 5 beginnt gemeinsam neu: mit neuen Klassen, frischen Ideen und viel Vorfreude auf das, was kommt.

Am Mittwoch, 10. Juni, haben wir unsere neuen Kinder herzlich an unserer Schule begrüßt. Das neue Team Jahrgang 5 hieß die Kinder in ihren zukünftigen Klassen willkommen – mit ersten Kennenlern-Runden, kleinen Aktivitäten und einer offenen, wertschätzenden Atmosphäre.

Parallel erhielten die Eltern und Erziehungsberechtigten in der Mensa wichtige Informationen zur Schule. Anschließend trafen sich alle in den neuen Klassen zu einem offenen Austausch: Fragen konnten geklärt und erste Kontakte innerhalb der Klassengemeinschaften geknüpft werden.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Förderverein. Gemeinsam mit vielen jetzigen Eltern und Erziehungsberechtigten hat er für ein buntes Kuchenbuffet gesorgt – bei Kaffee, Tee und Wasserwar in entspannter Atmosphäre viel Raum für Gespräche.

Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen und den gemeinsamen Start im neuen Schuljahr!

tatkräftig unterstützt durch den Förderverein