Auf die Plätze, fertig, los!
Ein aufgeregtes Trappeln von 225 Fußpaaren schallt durch die Gänge der GEMW, als die Schülerinnen und Schüler der beiden Jahrgänge 5 und 6 zum Sportplatz aufbrechen.
Unter strahlend blauem Himmel und bei sommerlichen Temperaturen lief die gesamte Schule am Freitag um 11:30 Uhr den jährlichen Sponsorenlauf.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckenden Einsatz und Ausdauer und drehten Runde um Runde auf der Laufstrecke. Sogar die ein oder andere Lehrkraft und Schulbegleitung hatte sich unter die Kinder gemischt. Die Stimmung war rundum gut und alle gaben trotz der großen Hitze ihr Bestes!
Der Fördervereins versorgte die Läuferinnen und Läufer mit Wasser und Obst und wer Lust hatte, konnte bei jeder Runde durch den Sprühregen aus dem Wassersprenger laufen. Diese angenehme Abkühlung sorgte bei den Schülerinnen und Schülern für viel Begeisterung und zusätzliche Motivation!



Der Fördervereins versorgte die Läuferinnen und Läufer mit Wasser und Obst und wer Lust hatte, konnte bei jeder Runde durch den Sprühregen aus dem Wassersprenger laufen. Diese angenehme Abkühlung sorgte bei den Schülerinnen und Schülern für viel Begeisterung und zusätzliche Motivation!
Mit ihrem unermüdlichen Engagement sammelten die Läuferinnen und Läufer Spenden für den Förderverein der Schule. Durch die Sammlung der Gelder können unter anderem die Fahrt zur großen 6K-United-Show und die Projektwoche vor den Sommerferien mitfinanziert werden.
Die GEMW bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern und natürlich bei den sportlichen Läuferinnen und Läufern. Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben.
